Jetzt holt Sven Polenz die Sonne raus: Der Gaumen schmeckt vermeintlich die ersten fruchtig-kühlen Cocktails, vor dem geistigen Auge wehen grüne Palmenblätter im lauwarmen Wind,
der nach einer Mischung aus Salzwasser und Sandstrand duftet. Das Rauschen des Meeres wird im Ohr vermischt mit dem Beat seiner neuen Single “Nummer 1”. So hört sich echtes Sommerfeeling
an! Und jeder will es.

Ursprünglich stammt “Nummer 1” von B-Sito aus dem Jahr 2020 und wurde geschrieben & komponiert von Markus Norwin Rummel. Sven Polenz legt jetzt seine persönliche Version des Sommertracks vor und überzeugt. Gemeinsam mit seinem Produzenten Jörg Lamster hat er diesem Track ein ganz neues (Sommer)-Kleid verliehen, das es in sich hat.

Klar, es dreht sich textlich um die Liebe und um den Schwarm. Ein Thema, welches hier wirklich hochkreativ beschrieben wird, und sofort für jeden einen Wiedererkennungsfaktor bereithält.
Musikalisch ebenso ein Hochgenuss. So perfekt passend für die kommende Jahreszeit. Der Rhythmus, der Beat, der Stil und die Instrumente gehen sofort in die Beine – und in den Popo.
Tanzmusik für den Sommer.

Passender hätte Sven Polenz und sein Team von Fiesta Records den Zeitpunkt für diesen Song nicht treffen können. Kurz nach der Veröffentlichung seiner letzten Single “Megagenial” (u. a. auch
als Fox-Mix) platziert er “Nummer 1” hoffentlich sehr weit oben in den einschlägigen Charts und in den Ohren der Fans.

Polenz wird mit diesem Song in der Szene einiges bewegen und weiter auf sich aufmerksam machen. Er weckt auf, er zeigt, wohin der Trend wirklich geht und wie der Schlager – nicht nur im
Sommer – gerne aussehen darf. Ein echter Trendsetter!

Bei der Produktion und Label setzt er richtigerweise auf sein bisheriges Erfolgsteam. Das zeigt Kontinuität und ein professionelles Künstlerdasein.

Die Nummer ist ein Muss für alle Fans. An “Nummer 1” führt definitiv kein Weg vorbei!

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label “Fiesta Records” (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 12.05.2023 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.