Pieter Mur verzaubert mit seinem neuen Weihnachtsschlager: “Weihnachten bei uns daheim” – Ein Lied voller Herzenswärme und Sehnsucht nach der schönsten Zeit im Jahr.
Schlagersänger Pieter Mur kündigt die Veröffentlichung seines neuesten Weihnachtsschlagers “Weihnachten bei uns daheim” an, der ab dem 24. November auf allen digitalen Musikplattformen erhältlich sein wird.
Dieses bewegende Lied versetzt die Hörer in die festliche Stimmung der Weihnachtszeit und lädt sie ein, in nostalgischen Erinnerungen an die weihnachtlichen Festtage ihrer Kindheit zu schwelgen. In “Weihnachten bei uns daheim” entführt Pieter Mur die Zuhörer in die festliche Atmosphäre eines Adventssonntags. Der Song erzählt von den Erinnerungen an die Zeit, als man als Kind voller Vorfreude die erste Kerze auf dem Adventskranz anzündete. Es beschreibt das magische Gefühl, das aufkam, wenn der erste Schnee fiel, der Duft von Früchtetee durch das Haus zog und in Omas Weihnachtsbäckerei köstliche Leckereien zubereitet wurden. Dieses Lied ruft die unvergesslichen Erinnerungen an Weihnachten bei den Großeltern wach, die für viele Menschen eine besondere Bedeutung haben.
“Diese friedvoll stille Zeit, sie ist längst Vergangenheit, es ist die Erinnerung, die in uns’ren Herzen bleibt”, singt Pieter Mur, während er die Zuhörer auf eine Reise in die Vergangenheit mitnimmt. Der Höhepunkt des Liedes ist die beschauliche Beschreibung eines tief verschneiten Heiligabends und der zauberhaften Weihnachtskrippe unter dem festlich geschmückten Baum, wo Kinderträume wahr werden.
Pieter Mur hat erneut mit dem Komponisten und Produzenten Hannes Marold zusammengearbeitet, um diesen ergreifenden Song zu schaffen. Der einfühlsame Text stammt von Willi Ohler. Im Chor ist unter anderem die wundervolle Stimme von Helmut Hirner zu hören und Bernd Kofler hat mit flinken Fingern die Gitarren, die dem stimmigen Arrangement eine besondere Note verleihen, eingespielt.
Neben der digitalen Veröffentlichung wird es auch eine limitierte Auflage von Single-CDs geben. Reservierungen und Anfragen können per E-Mail an pietermur@icloud.com gesendet werden.
“Weihnachten bei uns daheim” verspricht, das Herz eines jeden Schlagerfans und Weihnachtsliebhabers zu erwärmen. Dieser berührende Song erinnert uns daran, dass die schönsten Erinnerungen oft in der einfachen Magie der Kindheit und der Weihnachtszeit liegen.

Pieter Mur – Weihnachten bei uns daheim 03:28
Musik: Hannes Marold, Text Willi Ohler
Verlag: Copyright Control
Label: Schlagerhimmel (LC 92267)
Produktion, Arrangement & Programming: Hannes Marold
Chor: Helmut Hirner, Roland Krainz & Hannes Marold
Gitarren: Bernd Kofler
Mix & Master: Mike Wolf
Covergestaltung: Markus Bulinski, MB CREATIVE
ISRC: ATKC82300023
EAN: 4067248514979
VÖ: 24.11.2023
Quelle: Büro Pieter Mur

Promotion- und Presseagentur:
Sperbys Musikplantage
Hans Peter Sperber
Weisestr. 55 – 12049 Berlin