„Die Welt von oben“ heißt das neue Liebeslied von Francesco Sorrentino, dass Romantik mit poppigen Tanzrhythmen verbindet.

„Die Welt von oben“ habe ich an einem Tag geschrieben. Es geschah in einem ruhigen Moment, voller Gelassenheit.“, erzählt der Singer-Songwriter. Es ist der zweite Song, den er selbst geschrieben hat. Der Titel erzählt von der Liebeserklärung eines Mannes an seine ewige Liebe. Die Inspiration zum Song stammt dabei teils von eigenen Erfahrungen des Sängers: „‚Die Welt von oben‘ hat auch einen kleinen Touch von meinem eigenen Leben.“, verrät er.

Musikalisch verpackt durch moderne, treibende Beats und einem Chorus, der sofort ins Ohr geht, passt dieser Titel perfekt in den Spätsommer.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label “Fiesta Records” (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 22.09.2023 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.